261.5303 Konzert: Elias Prinz Trio
| Beginn | Sa., 21.03.2026, 20:00 - 22:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursgebühr | 15,00 € |
| Kursleitung |
k.A.
|
Stark geprägt von der Musiksprache der Sinti, Django Reinhardts und der modernen Jazz Manouche Szene, meistert Elias Prinz es, zeitgenössische Elemente elegant in diese Einflüsse einzuweben. Er hat seinen eigenen Klang gefunden - virtuos, aber immer melodisch und mit viel Feingefühl, manchmal komplex, aber nie verkopft. Schon seit seinen Teenagerjahren bestreitet er Auftritte in Clubs und auf Festivals in ganz Europa. Durch enge Freundschaften zu Sinti Musikern tauchte Elias tief in die Musik und Tradition ein und entwickelte so seinen authentischen, melodisch unverkennbaren Stil, der das Feuer und die Schönheit dieser Musik aufleben lässt.
Mit dem aus Paris stammenden Rhythmusgitarristen Jean-Baptiste Delattre und der Münchner Kontrabassistin Ida Valentina Koch präsentieren sie ein Konzertprogramm aus Eigenkompositionen, neu interpretierten Perlen der Jazzliteratur und ausgewählten Stücken Django Reinhardts, welche in Elias‘ fein abgestimmten Arrangements zu Gehör gebracht werden.
Elias Prinz wurde unlängst ausgezeichnet mit dem 1. Preis des Münchner Kurt Maas Jazzawards 2023 sowie mit dem jungen Münchner Jazzpreis 2024, dem Förderpreis der Münchner Konzertgesellschaft 2024 und nun mit dem renommierten BMW Young Artist Jazz Award 2025.
Elias Prinz - Gitarre / Komposition / Arrangement
Jean-Baptise Delattre - Gitarre
Ida Valentina Koch - Kontrabass
Einlass: 19.30 Uhr
Anmeldung erforderlich.
Kursort
AULAStadtplatz 2
85368 Moosburg


