Gesellschaft / Kursdetails

201_1002 Vortrag: Mit Erinnerung umgehen Das Stalag VII A historisch und aktuell besehen

Beginn Di., 05.05.2020, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Abend
Kursgebühr 10,00 €
Kursleitung Christine Fößmeier

Das Kriegsgefangenenlager Stalag VII A steht aktuell im Fokus. Die letzten Gebäudereste sollen mal verschwinden, dann doch erhalten bleiben. Der Umgang mit den Relikten aus dem Zweiten Weltkrieg erscheint zwiespältig. Während die Einen für den unbedingten Erhalt plädieren, wollen die Anderen die unliebsame Vergangenheit in jeder Hinsicht nicht anschauen müssen. Das Thema Stalag VII A lässt keinen kalt, der einmal damit konfrontiert war. Doch vielleicht birgt die Kontroverse auch Chancen, letztlich sogar auf überregionaler oder gar internationaler Ebene. Kann sich die Dreirosenstadt langfristig gar als "Erinnerungsort Moosburg" etablieren?

Anmeldung erforderlich!





Kursort

OG5
Stadtplatz 2
85368 Moosburg


Termine

Datum
05.05.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Stadtplatz 2, Raum OG5