Kursdetails

231.KONZ01 Konzert: Bob Dylan-Parlor-Concert ´23

Beginn Sa., 18.03.2023, 20:00 - 22:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 15,00 €
Kursleitung Norbert Härtl

Der Musiker Norbert Härtl iniziiert seit Jahrzehnten neben seinen legendären „Rilke meets Tom Waits“- Konzerten, immer wieder ephemere Dylan-Konzerte mit verschiedenen Musiker-Kollegen. Sind es bei Tom Waits die mitunter skurrilen Texte, so fasziniert Härtl bei Dylan die sprachliche Komplexität mit ihren Metaphern und literarischen Querverbindungen, die eine neue Qualität in die Popmusik der 60er Jahre brachte und die bis heute nachwirkt. Dylan war der erste Songschreiber, der seine Texte systematisch mit Rätsel-Prisen versah, mit Sperrwerken gegen allzu große Gefälligkeit.
Für das „Bob Dylan-Parlor-Concert“ holt Härtl die stimmgewaltige Lisa Weigslberger von „The Bee Wigs“ und den professionellen Live-Musiker Titus Waldenfels an seine Seite.
Waldenfels ist seit 25 Jahren unterwegs in den Bereichen Jazz, Blues, Country, Chanson und Theatermusik. Seine Kreativität kennt keine Grenzen. In den letzten 25 Jahren spielte er unter anderem mit Größen wie Embryo und dem Sänger und Saxophonspieler Monty Waters. Mit seiner mühelosen Performance begeistert er immer wieder Musikerkollegen und Publikum.
Lisa Weigslberger bringt mit eigenen Interpretationen und ihrem Harmonie-Gesang eine unerwartete Note in die Performance der Dylan Songs.

Im Wechsel von frühen bis zu aktuellen Songs reist das Trio durch das Universum des Song-Poeten, Oscar-Gewinners und Literatur-Nobelpreisträgers, den Homer des 20. Jahrhunderts.

Norbert Härtl: Lead/Harmonie-Gesang, Akustikgitarre und Harp
Lisa Weigslberger: Lead/Harmonie-Gesang und Klavier
Titus Waldenfels: Akustik- und Elektrogitarre, Pedal-Steel-Gitarre, Geige und Banjo
Mirjam Mergen rezitiert die Lyrikübersetzungen.

Karten gibt es für 15,- Euro an der Abendkasse. Kein Vorverkauf.

Anmeldung erforderlich.

Einlass: 19.30 Uhr





Kursort

EG1
Stadtplatz 2
85368 Moosburg

Kursort

EG2
Stadtplatz 2
85368 Moosburg

Kursort

EG3
Stadtplatz 2
85368 Moosburg

Kursort

EG4
Stadtplatz 2
85368 Moosburg

Kursort

AULA
Stadtplatz 2
85368 Moosburg


Termine

Datum
18.03.2023
Uhrzeit
20:00 - 22:00 Uhr
Ort
Stadtplatz 2, in der Aula





Unsere Dozenten an der HP-Schule

Peter Bergmann

Seit 1993 arbeite ich als klassischer Homöopath und Heilpraktiker und habe eine Naturheilpraxis in Essenbach bei Landshut. 1998 wurde ich Dozent an der Heilpraktikerschule in Moosburg, seit 2010 auch an der Akademie für Homöopathie und an verschiedenen Fortbildungseinrichtungen in Bayern und Baden-Württemberg. Mehr

Eva Högl

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Bei meiner Arbeit am und mit dem Patienten ist es mir wichtig, den Blick auf´s Ganze zu bewahren, Hintergründe zu erfragen und den Menschen als Ganzes zu behandeln – anders als oft üblich, nur das Symptom zu sehen. Mehr

Uli Jordan

Ich bin Uli Jordan, Heilpraktiker, Entspannungstherapeut und Dozent, geboren an einem Sonntag im August 1966. Mit meiner Frau Gerti Jordan lebe ich in Zolling, dem Tor zur Hallertau.
Schon seit meiner Jugend bin ich an medizinischen Themen interessiert Mehr

Birgit Maier-Scholz

Heilpraktikerin (seit 2001) und Fachkrankenschwester für Notfallpflege (seit 1988)

Fachausbildung Anthroposophische Medizin für Heilpraktiker 2011 bei Dr. med. Stefan von Löwensprung in München
Ein glücklicher Zufall führte mich 2005 an die Heilpraktikerschule der vhs Moosburg. Hier schätze ich die persönliche Atmosphäre und den intensiven Austausch mit den Heilpraktikerstudenten. Mehr

Helli Scherer-Beubl

Heilpraktikerin

Ausbildung in

  • TCM ( traditionelle Chinesische Medizin) Akupunktur, Pharmakologie, Tuina/Massage
  • Homöopathie
  • Psychotherapeutische Zusatzausbildung
  • Lerntherapie
  • Diplom in Montessori-Pädagogik und Motopädagogik
    Mehr