Kursdetails

231.1003 Jugendklimastammtisch

Beginn Di., 07.02.2023, 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursgebühr 0,00 €
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Die globale „Fridays for Future"- Bewegung zeigt eindrucksvoll, dass junge Menschen ihre Zukunft mitgestalten und die Klimakrise aktiv bekämpfen wollen. Das hat jetzt der Moosburger Energiebeirat aufgegriffen und zusammen mit dem Jugendparlament ein neues Diskussionsformat für Moosburg entwickelt. Mit dem Format des Jugendklimastammtisches soll die Meinung der Jugend ernstgenommen werden und ihr Möglichkeiten der Beteiligung geboten werden. Dabei ist der Jugendstammtisch natürlich offen für alle Altersgruppen. Beim Jugendklimastammtisch steht jedes Mal ein anderes Thema im Mittelpunkt. Teilweise ist ein einleitender Fachvortrag vorgesehen, über den im Anschluss diskutiert und konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Moosburg entwickelt werden sollen. Aber auch weitere Themen rund um Energiewende und Klimaschutz können angesprochen werden.

Ansprechpartner*innen:
Sophia Wild (Mitglied Jugendparlament Moosburg)
Verena Kuch (Stadträtin Die Grünen / Sportreferentin)
Julian Grübl (Stadtrat FRESH / Jugendreferent)

Keine Anmeldung erforderlich.





Kursort

EG2
Stadtplatz 2
85368 Moosburg


Termine

Datum
07.02.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Stadtplatz 2, Raum EG2
Datum
24.05.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Stadtplatz 2, Raum EG2





Unsere Dozenten an der HP-Schule

Peter Bergmann

Seit 1993 arbeite ich als klassischer Homöopath und Heilpraktiker und habe eine Naturheilpraxis in Essenbach bei Landshut. 1998 wurde ich Dozent an der Heilpraktikerschule in Moosburg, seit 2010 auch an der Akademie für Homöopathie und an verschiedenen Fortbildungseinrichtungen in Bayern und Baden-Württemberg. Mehr

Eva Högl

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Bei meiner Arbeit am und mit dem Patienten ist es mir wichtig, den Blick auf´s Ganze zu bewahren, Hintergründe zu erfragen und den Menschen als Ganzes zu behandeln – anders als oft üblich, nur das Symptom zu sehen. Mehr

Uli Jordan

Ich bin Uli Jordan, Heilpraktiker, Entspannungstherapeut und Dozent, geboren an einem Sonntag im August 1966. Mit meiner Frau Gerti Jordan lebe ich in Zolling, dem Tor zur Hallertau.
Schon seit meiner Jugend bin ich an medizinischen Themen interessiert Mehr

Birgit Maier-Scholz

Heilpraktikerin (seit 2001) und Fachkrankenschwester für Notfallpflege (seit 1988)

Fachausbildung Anthroposophische Medizin für Heilpraktiker 2011 bei Dr. med. Stefan von Löwensprung in München
Ein glücklicher Zufall führte mich 2005 an die Heilpraktikerschule der vhs Moosburg. Hier schätze ich die persönliche Atmosphäre und den intensiven Austausch mit den Heilpraktikerstudenten. Mehr

Helli Scherer-Beubl

Heilpraktikerin

Ausbildung in

  • TCM ( traditionelle Chinesische Medizin) Akupunktur, Pharmakologie, Tuina/Massage
  • Homöopathie
  • Psychotherapeutische Zusatzausbildung
  • Lerntherapie
  • Diplom in Montessori-Pädagogik und Motopädagogik
    Mehr