Kursdetails

231.Z163 Glücks-Workshop

Beginn Sa., 18.03.2023, 10:00 - 16:00 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursgebühr 144,00 €
Kursleitung Sabine Enghardt
Bemerkungen Mitzubringen: Brotzeit, Getränk, Schreibzeug. Bitte in bequemer Kleidung kommen.

Glücklich sein im Leben - ist das nicht schön? Wir wollen unserem Glück nicht mehr im Wege stehen, sondern es freudig in unser Leben hereinbitten und Willkommen heißen. Seien Sie"Ihres Glückes Schmied"! Im angebotenen "Glücks-Workshop" bekommen Sie wertvolle Unterstützung zur hilfreichen Umsetzung.

Inhalte sind positive Psychologie, Finden des Lebenssinns, mentale Techniken und Magic Words. Wir machen den Glücks-Test und setzen Glück als Anker. Fantasiereisen hin zum Glück, QiGong und Kinesiologie-Übungen und das Nutzen unserer Energiebahnen werden uns begleiten. Wir erkunden Nahrung mit Glückspotenzial, üben Achtsamkeit beim Essen und stärken somit unsere Glückshormone.

Der Workshop ist eine gelungene Mischung aus positiver Psychologie, Embodiment, Ernährung und sozialer Kompetenz!





Kursort

Z - JH Raum 1


Moosburger Straße 10
85406 Zolling


Termine

Datum
18.03.2023
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Z - Raum 1/ Jugendhaus Zolling
Datum
19.03.2023
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Z - Raum 1/ Jugendhaus Zolling





Unsere Dozenten an der HP-Schule

Peter Bergmann

Seit 1993 arbeite ich als klassischer Homöopath und Heilpraktiker und habe eine Naturheilpraxis in Essenbach bei Landshut. 1998 wurde ich Dozent an der Heilpraktikerschule in Moosburg, seit 2010 auch an der Akademie für Homöopathie und an verschiedenen Fortbildungseinrichtungen in Bayern und Baden-Württemberg. Mehr

Eva Högl

Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Bei meiner Arbeit am und mit dem Patienten ist es mir wichtig, den Blick auf´s Ganze zu bewahren, Hintergründe zu erfragen und den Menschen als Ganzes zu behandeln – anders als oft üblich, nur das Symptom zu sehen. Mehr

Uli Jordan

Ich bin Uli Jordan, Heilpraktiker, Entspannungstherapeut und Dozent, geboren an einem Sonntag im August 1966. Mit meiner Frau Gerti Jordan lebe ich in Zolling, dem Tor zur Hallertau.
Schon seit meiner Jugend bin ich an medizinischen Themen interessiert Mehr

Birgit Maier-Scholz

Heilpraktikerin (seit 2001) und Fachkrankenschwester für Notfallpflege (seit 1988)

Fachausbildung Anthroposophische Medizin für Heilpraktiker 2011 bei Dr. med. Stefan von Löwensprung in München
Ein glücklicher Zufall führte mich 2005 an die Heilpraktikerschule der vhs Moosburg. Hier schätze ich die persönliche Atmosphäre und den intensiven Austausch mit den Heilpraktikerstudenten. Mehr

Helli Scherer-Beubl

Heilpraktikerin

Ausbildung in

  • TCM ( traditionelle Chinesische Medizin) Akupunktur, Pharmakologie, Tuina/Massage
  • Homöopathie
  • Psychotherapeutische Zusatzausbildung
  • Lerntherapie
  • Diplom in Montessori-Pädagogik und Motopädagogik
    Mehr