Kursdetails

222.0015 Lesung und Gespräch: Navid Kermani "Fragen nach Gott"

Beginn So., 02.10.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 15,00 €
Kursleitung k.A.

Fragen nach Gott
Lesung und Gespräch mit dem preisgekrönten Autor Navid Kermani

Der Kölner Autor Navid Kermani ist für sein literarisches und essayistisches Werk vielfach ausgezeichnet worden. In Freising präsentiert er Auszüge aus seinem jüngsten Werk „Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen – Fragen nach Gott“ und geht darüber in den Dialog. In einem Vater-Tochter Gespräch betrachtet er in diesem neuen Buch vor allem, was alle Gläubigen dieser Welt vereint. Dieses sehr persönliche Buch ist nicht nur Verzauberung und literarisches Meisterstück, sondern ein wahrer Erkenntnisgewinn, gerade weil Navid Kermani auch ins Dunkle zu schreiben wagt und damit seiner, unserer Ratlosigkeit einen Ausdruck gibt. So soll der Abend anregen zum Nachdenken, aber auch zum Austausch über das, was Glaube bedeuten kann und wie er es vermag, Menschen zu verbinden, anstatt zu trennen.  

Eintritt: 15 Euro; Schüler/Studenten 3 Euro

Anmeldung/VVK: www.bildungswerk-freising.de, Bücher Pustet (Obere Hauptstraße 45, Freising)


Veranstalter: Katholisches Kreisbildungswerk Freising, Evangelisches Bildungswerk Freising, Bücher Pustet

Die Veranstaltung wird gefördert über den Kulturfonds der Stadt Freising.





Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
02.10.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Christi-Himmelfahtskirche Freising, Saarstr. 2