Kursdetails

222.0005 Infostand des Integrationsbeirats des Landkreises Freising

Beginn So., 02.10.2022, 16:00 - 18:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 0,00 €
Kursleitung k.A.

Am 25. März 2021 beschloss der Kreistag des Landkreis Freising einstimmig die Gründung des Integrationsbeirats. Zwei vorkonstituierende Sitzungen und eine Vielzahl an Besprechungen wurden bereits durchgeführt. Die konstituierende Sitzung des Integrationsbeirats Landkreis Freising findet am 30.08.2022 statt. Der Integrationsbeirat setzt sich ein für gegenseitige Achtung und wertschätzung in der gesamten Bevölkerung des Landkreises Freising. Er wirkt aktiv am friedlichen und gleichberechtigten Zusammenleben im Landkreis Freising mit.

Der Integrationsbeirat soll

- ein Sprachrohr für die Migrant*innen im Landkreis Freising sein,

- den Kreistag und Verwaltung in allen Fragen, die Menschen mit Migrationsgeschichte im Landkreis Freising betreffen, beraten und

- eigene Ideen, Ziele und Konzepte zur Verbesserung des interkulturellen Dialogs entwickeln.

Er berät die Kreisgremien sowie die Landkreisverwaltung in allen Fragen, die Menschen mit Migrationshintergrund im Landkreis Freising betreffen und zum eigenen Wirkungskreis des Landkreises Freising gehören.

Mehr Details über den Integrationsbeirat finden Sie hier: Integrationsbeirat (kreis-freising.de)





Kursort

EG4
Stadtplatz 2
85368 Moosburg


Termine

Datum
02.10.2022
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Stadtplatz 2, Raum EG4