Junge vhs / Kursdetails

201_6005 Walderlebnisgruppe für 4- bis 10-Jährige

Beginn Do., 12.03.2020, 15:00 - 17:30 Uhr
Dauer 9Termine
Kursgebühr 145,00 €
Kursleitung Cornelia Meinhardt
Bemerkungen wetterangepasste Kleidung, Materialkosten einmalig 5€

Umweltpädagogin, Gymnasiallehrerin Biologie/Chemie
Klimaschutz beginnt mit der Begegnung und der Begeisterung für das große, grüne und gemütliche Spielzimmer - die Natur.
Zusammen mit der Bärenhandpuppe Brauni begeben wir uns auf Entdeckungsreise. Hierzu besuchen wir die Isarauen, erkunden Wiesen, Wälder und begegnen Natur hautnah.
Alle "Stubenhocker" und naturbegeisterte Kinder sind herzlich eingeladen sich uns anzuschließen und Nachmittage voller Erlebnisse zu verbringen. Es wird spannend, wer oder was uns bei unseren Streifzügen über den Weg läuft. Wir werden Fragen und Aufgaben im Sinne der Nachhaltigkeit in Projekten lösen, die Besonderheiten von Tieren und Pflanzen kennen lernen, aber uns auch vom Glanz der Natur beeindrucken lassen und diese z. B. mit Naturkunstwerken verschönern.
Es wird eine Zeit werden mit viel Spaß und Spielzeit ohne vorgefertigtes Spielzeug.
Es gibt einen Elterndienst: bei jedem Treffen ist immer noch ein/e Mutter/Vater für alle Kinder anwesend.
Im Laufe des Kurses biete ich eine Familienaktion an, an der die gesamte Familie Zeit im grünen Spielzimmer verbringen darf.
Hinweis: Einstieg in die Waldspielgruppe ist jederzeit möglich

Termine:
Elternabend am Montag den 16.03.20 um 20h
9 Termine 14-tägig am Donnerstag von 15:00 - 17:30 genaue Termine werden am Elternabend bekannt gegeben





Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.