Kultur / Kursdetails

191_5302 NEU: Workshop: Cajón spielen für Anfänger für Erwachsene und Jugendliche

Beginn Sa., 06.04.2019, 10:00 - 15:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 28,00 €
Kursleitung Andreas Hermann
Bemerkungen Mitzubringen: Cajón, bequeme Kleidung und evtl. Brotzeit für die Mittagspause

Cajón, das kleine Schlagzeug aus der Kiste

Das Cajón hat seinen Ursprung in Lateinamerika. Sklaven aus Afrika, ihrer traditionellen Instrumente beraubt, suchten nach Möglichkeiten, ihre Trommelrhythmen zu spielen und dadurch ihre Kulturen weiterleben zu lassen. Fündig wurden sie durch Kisten aus Holz, in denen Waren transportiert wurden. In den frühen 70er Jahren fand das Cajón Einzug in die spanische Musik des Flamencos. Mittlerweile haben es auch Rockmusiker für sich entdeckt, nicht zuletzt wegen der Vielseitigkeit und des einfachen Transports.
In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Schlagtechniken und einfachen bis komplexeren Rhythmen auf dem Cajón.

Mitzubringen: Cajón, bequeme Kleidung und evtl. Brotzeit für die Mittagspause.
Anmeldung erforderlich.





Kursort

EG4
Stadtplatz 2
85368 Moosburg


Termine

Datum
06.04.2019
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Stadtplatz 2, Raum EG4