Gesellschaft / Kursdetails

191_1500 Lichtbildervortrag: Faszination Skandinavien. Eine Reise durch Schweden und Norwegen

Beginn Fr., 05.04.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Abend
Kursgebühr 8,00 €
Kursleitung Erich Lotz

Fast drei Monate führte uns diese Reise mit dem Wohnwagengespann durch Schweden und Norwegen. Wir fuhren durch eine Natur, die ihren ganzen Reichtum in Fülle vor uns ausbreitete – hellgrün leuchtende Buchen- und Birkenwälder, tiefblaue Fjorde und Seen, fast senkrecht aufsteigende schwarze Felswände, Hochmoore und Tundra ähnliche Gebiete. Wir erlebten sommerliche Hitze mit blauem Himmel, eiskalte Winde mit peitschendem Regen und schneebedeckte Bergpanoramen, aber auch die Faszination der Mitternachtssonne sowie die Ruhe und Weite dieser in großen Teilen unberührten und urwüchsigen Natur.
Beim Besuch ehemaliger Hansestädte erahnten wir den Reichtum jener Zeit, waren beeindruckt von den Felszeichnungen in Alta oder den riesigen Kupferminen in Falun. Aber auch unsere jüngste Vergangenheit mit den Verbrechen des 2. Weltkrieges war häufig präsent. Und trotzdem begegneten uns die Menschen mit Offenheit und Freundlichkeit, sodass wir immer wieder mit Freude an diese beeindruckende Fahrt zurückdenken.

Anmeldung erforderlich!





Kursort

EG2
Stadtplatz 2
85368 Moosburg


Termine

Datum
05.04.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Stadtplatz 2, Raum EG2



!-- B13E -->