Herzlich willkommen!

HERZLICH WILLKOMMEN bei der volkshochschule-moosburg.de

Bei dieser Website handelt es sich um eine Installation der Firma Kufer Software Konzeption. Alle Unterseiten sind voll responsive und können daher auch auf Smartphones problemlos angesehen und bedient werden.

 

vhs Nandlstadt: Kabarett mit Werner Gerl

28.09.2018

Einst konnte man singen, „Alles hat ein Geschlecht, nur Conchita Wurst hat zwei…“ Doch was heißt noch männlich und weiblich, wenn man bei Facebook in den USA rund 50 Möglichkeiten hat, sein Geschlecht anzugeben? Alte Geschlechterrollen weichen auf, Stereotype zerbröseln und gleichzeitig entstehen neue. Werner Gerl wirft einen satirischen Blick auf die Veränderungen im Verhältnis von Mann und Frau. So kommt es zu einem höchst kompetenten Frauengespräch über Fußball, bei dem einmal nicht die Abseits-Frage oder das Aussehen der Kicker diskutiert wird. Aber in dem Programm geht es nicht nur um die neuen Befindlichkeiten von Adam und Eva, sondern auch um Kinder und Alte, um Schweinsbraten und vegane Bratwurst oder um die Frage nach dem zeitgenössischen Umgang mit dem Tod. Soll man einen leidenschaftlichen Raucher statt in der Urne in einem Aschenbecher beerdigen? Wie viele Models passen in einen Sarg? In dem bunten Programm mit kernigem, bayerischem Humor wird schlaglichtartig der ganz normale Wahnsinn von heute vorgestellt.

Bereits in den Jahren 2009 und 2010 eröffnete der gebürtige Hallertauer Kabarettist das VHS Programm und strapazierte die Nandlstädter Lachmuskeln. Jetzt freuen wir uns, ihn wieder begrüßen zu dürfen.

https://www.vhs-nandlstadt.de/

Aktuelles aus Ihrer vhs Moosburg

Neuer Internetauftritt der vhs Moosburg!

Endlich ist es soweit: Die vhs Moosburg hat eine neue Internetpräsenz, die Ihnen unser Programm in zeitgemäßer Optik präsentiert. Schön, dass Sie bei...

Weiterlesen

Kursempfehlungen

ab 22.07.2018 ,10:00 - 13:30 Uhr. Kursort: Stadtplatz 2, Raum EG4
ab 03.08.2018 ,16:00 - 17:00 Uhr. Kursort: Stadtplatz 2, Raum EG4